PC Helferli Ulrich
Im Zentrum 23
8604 Volketswil
043 444 00 48
willkommen(at)pc-helferli.ch

Stephan Ulrich

06.1999 Lehrabschluss als kfm. Angestellter (Verwaltungslehre)
bis 2005 diverse Stellen in verschiedenen Branchen
01.2005 Quereinstieg in die Informatik innerhalb der Firma
01.2007 Geschäftsführer in einem Sportbetrieb
01.2009 Leiter Internal Services und Berufsbildner für 5 Lehrlinge
10.2010 Leiter IT-ServiceDesk und Berufsbildner für 3 Lehrlinge
06.2011 Lehrgang zum MS IT Professional Enterprise Administrator
01.2012 Leiter IT-Betrieb (6 Länder, 24 Standorte, 1800 MA)
05.2014 Gründer und Inhaber von PC Helferli Ulrich


Technisch optimierte Lösungen mit dem Anwendernutzen im Zentrum sind meine Spezialität. Was nützt ein technisches Meisterwerk, wenn niemand einen Nutzen daraus ziehen kann?

In meiner Funktion als Berufsbildner bei diversen Firmen kam mein Talent, komplexes verständlich zu veranschaulichen, immer positiv zum Tragen.
Auch bei Mitarbeiterschulungen und Einführung neuer Programme lege ich stets grossen Wert auf Anwenderfreundliche Schulungen. Auf diesem Weg kann ich dem Publikum einen spannenden Einblick in die Arbeiten der Informatik gewähren. Ergänzend hilft es den Anwendern, sich in einer meist virtuellen und untastbaren Umgebung etwas einfacher zurecht zu finden.

Dank meiner kaufmännischen Grundausbildung kann ich schnell in das Arbeitsumfeld der Anwender Einblick nehmen und die entsprechenden Bedürfnisse erkennen. Ausserdem bin ich dadurch in der Lage, die Anwender in der Beschaffung und Bedienung von Software zielorientiert zu Unterstützen.

kurz: Das perfekte Bindeglied zwischen IT und Anwender.